Vertragsabschluss

1.     Die in diesem Onlineshop enthaltenen Produktbeschreibungen des Verkäufers stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebotes durch den Kunden.

2.     Der Kunde kann das Angebot über das in diesem Onlineshop eingestellte Online-Bestellformular abgegeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren und/oder Leistungen in den virtuellen Warenkorb gestellt und den Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im virtuellen Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab. Der Kunde ist an die Bestellung für die Dauer von zwei Wochen nach Abgabe der Bestellung gebunden. Sein gegebenenfalls nach § 3 bestehendes Recht, die Bestellung zu widerrufen, bleibt hiervon unberührt.

3.     Der Verkäufer wird dem Kunden den Zugang über die im Onlineshop abgegebene Bestellung unverzüglich per Email bestätigen. In einer solchen Email liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung, es sei denn, es wird neben der Bestätigung des Zugangs zugleich die Annahme erklärt.

4.     Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer die Bestellung durch eine Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Ware annimmt oder einen digitalen Inhalt zum Download bereitstellt. Bei Vorliegen mehrerer der vorgenannten Möglichkeiten, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Möglichkeiten zunächst eintritt. Die Frist zur Abnahme des Angebotes beginnt am Tag nach der Absendung des Angebotes durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des 14. Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebotes und der Kunde ist nicht mehr an sein Angebot gebunden.

5.    Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Auch die Übermittlung der Rechnung erfolgt per Mail. Der Kunde stimmt einer auf elektronischem Weg übermittelten Rechnung mit Abgabe der Bestellung zu. Bestellungen werden beim Verkäufer für 24 Monate nach der Bestellung gespeichert, sind dem Kunden aber nicht zugänglich.

6.      Die vom Kunden im Rahmen der Bestellung getätigten Angaben, sind Grundlage für die Rechnungserstellung. Der Kunde hat die Rechnungsdaten unverzüglich nach Erhalt zu prüfen. Rechnungsänderungen, die nicht durch den Verkäufer zu verantworten sind, werden kostenpflichtig mit 10,00 € je Änderung berechnet.

7.      Die Bestellung und alle weiteren Kontakte mit dem Kunden finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung des Verkäufers statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist und dass zu dieser Adresse Verkäufer versandte E-Mails empfangen werden können (z. B. beim Einsatz von SPAM-Filtern).

8.      Bei einer Bestellung von Datenträgern, die nicht für minderjährige Personen geeignet sind (FSK - 18 bzw. USK-18), bestätigt der Kunde mit dem Absenden der Bestellung, dass er volljährig ist und verpflichtet sich dafür Sorge zu tragen, dass entweder er oder eine von ihm bevollmächtigte volljährige Person die Ware entgegennehmen darf.

9.     Sollte die Lieferung einer der vom Kunden bestellten Waren nicht möglich sein, etwa weil diese nicht auf Lager ist, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. In diesem Falle kommt ein Vertrag nicht zustande. Der Verkäufer wird den Kunden darüber unverzüglich informieren und eine etwaig bereits erhaltene Gegenleistung unverzüglich zurückerstatten.

Anwendbares Recht und Gerichtstand

1.     Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn der Kunde die Bestellung als Verbraucher abgegeben hat und zum Zeitpunkt der Bestellung sein gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land hat, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.

2.     Wenn der Kunde Kaufmann ist und sein Sitz zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland hat, ist ausschließlicher Gerichtsstand Berlin. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

3.     Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Verkäufer weder bereit noch verpflichtet.

Preise, Zahlungsbedingungen

Maßgeblich sind die am Bestelltag gültigen Preise. Sofern sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um brutto Preise in EUR und enthalten sie gesetzliche Mehrwertsteuer. Beim Versendungskauf versteht sich der Preis zuzüglich Versandkosten, ebenfalls Nachnamegebühren. Die Versandkosten errechnen sich in Abhängigkeit von Größe, Gewicht und Anzahl der Pakete.

Bei Lieferung in Staaten außerhalb der europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die allein vom Kunden zu tragen sind, wie Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitut (Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern. Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in einen Staat außerhalb der europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung jedoch von einem Staat außerhalb der europäischen Union aus vornimmt.

Eine Bezahlung der Ware kann insbesondere per Vorkasse, Sofortüberweisung oder Kreditkarte erfolgen. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, einzelne Zahlungsarten, auch nach der Bestellung durch den Kunden auszuschließen. Wenn der Kunde per Vorkasse bezahlt, erhält der Kunde eine elektronische Nachricht mit Angabe des zu zahlenden Betrages und die Bankdaten des Verkäufers. Nach Gutschrift der Zahlung auf das Konto des Verkäufers werden die bestellten Waren sofort bei Verfügbarkeit an den Kunden versandt. Bei Zahlung mit Kreditkarte wird die Ware nach Genehmigung der Transaktion durch das Kreditkarteninstitut des Kunden bei Verfügbarkeit sofort an den Kunden versandt. Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt aber erst an dem Tag an dem die Lieferung den Verkäufer verlässt. Bei der Zahlart Sofortüberweisung wird die Ware nach Bestellung des erfolgreichen Abschlusses der Zahlung bei Verfügbarkeit sofort an den Kunden versandt.

Wechsel oder Schecks werden nur nach Vereinbarung und erfüllungshalber entgegengenommen und gelten erst bei ihrer erfolgreichen Einlösung als Zahlung. Discont- und Einzugsspesen gehen zu Lasten des Kunden. Für die rechtzeitige Vorlage übernimmt der Verkäufer keine Haftung.

Erfüllung der Kaufpreiszahlungspflicht durch Aufrechnung steht dem Kunden, soweit dieser Unternehmen ist, nur dann zu, wenn die Gegenansprüche rechtkräftig festgestellt oder unbestritten sind. Außerdem ist er dann zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

Rückerstattungen des Kaufpreises erfolgen soweit möglich auf dem gleichen Zahlungsweg, wie die Zahlung durch den Kunden an den Verkäufer geleistet wurde.

Liefer- und Versandbedingungen und Gefahrübergang

1.     Kostenloser Versandt Innerhalb der EU & Vereinigtes Königreich.

2.     Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei einer Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers ist die im Online-Bestellformular angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

3.     Bei Waren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und sofern nichts anderes vereinbart ist.

4.     Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, weil eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Zustellversuch. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte.

5.     Handelt der Kunde als Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Handelt der Kunde als Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware grundsätzlich erst mit Übergabe der Ware an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über.

Abweichend hiervon geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch bei Verbrauchern bereits auf den Kunden über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat, wenn die Beauftragung des Spediteurs, des Frachtführers oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt durch den Kunden selbst erfolgt ist und der Verkäufer dem Kunden diese Person oder Anstalt zuvor nicht benannt hat.

6.     Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Falle unrichtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung vom Vertrag zurückzutreten. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht vom Verkäufer zu vertreten ist und dieser mit der gebotenen Sorgfalt ein konkretes Deckungsgeschäft mit seinem Zulieferer abgeschlossen hat. Der Verkäufer wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die Ware zu beschaffen. Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet.

7.  Lieferverzögerungen, die durch gesetzliche oder behördliche Anordnungen (z.B. Import- und Exportbeschränkungen, behördliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens, z. B. bei Pandemien) verursacht werden und nicht von dem Verkäufer zu vertreten sind, verlängern die Lieferfrist entsprechend der Dauer derartiger Hindernisse. Deren Beginn und Ende wird der Verkäufer dem Kunden in wichtigen Fällen unverzüglich mitteilen.
Die Lieferung kann sich ggf. auch um die Zeit verlängern bis der Kunde alle Angaben und Unterlagen übergeben hat, welche für die Ausführung des Auftrages notwendig sind.

8.     Digitale Inhalte werden dem Kunden ausschließlich in elektronischer Form entweder mittels Download- Code per E-Mail oder mittels Download-Code auf einem Voucher bereitgestellt.

9.     Teillieferungen durch den Verkäufer sind zulässig, soweit diese dem Kunden zumutbar sind.

10.   Die Versandart, den Versandweg und die mit dem Versand beauftragte Firma kann der Verkäufer nach seinem Ermessen bestimmen, sofern der Kunde keine ausdrücklichen Weisungen erteilt.

Eigentumsvorbehalt

1.      Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers

2.     Gegenüber Unternehmern behält sich der Verkäufer bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

3.     Handelt der Kunde als Unternehmer, so ist er zur Weiterveräußerung der Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsbetrieb berechtigt. Sämtliche hieraus entstehenden Forderungen gegen Dritte tritt der Kunde in Höhe des jeweiligen Rechnungswertes (ein- schließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab.

Mängelhaftung und Gewährleistung

1.      Der Verkäufer haftet für Sach- oder Rechtsmängel gelieferter Artikel nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff. BGB. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.

2.      Etwaige vom Verkäufer gegebene Verkäufergarantien für bestimmte Artikel oder von den Herstellern bestimmter Artikel eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln im Sinne von Abs. 1. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen.

TULPAR De. Datenschutzerklärung

EINLEITUNG

Wir verpflichten uns als Monster Computer Technology GmbH, bei der es sich um ein Unternehmen der Final GmbH handelt, Ihre personenbezogenen Daten und Ihr Recht auf Datenschutz zu schützen. Bitte kontaktieren Sie uns bei jeglichen Fragen oder Anliegen hinsichtlich unserer Datenschutzbestimmungen oder unseren Anwendungen zu Ihren personenbezogenen Daten unter [email protected]

Sie vertrauen uns beim Besuch unserer Geschäftsräume oder unserer Website www.tulparnotebook.de („Website“) sowie der Nutzung unserer Produkte und Dienstleistungen, Ihre personenbezogenen Daten an. Wir nehmen den Datenschutz ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. In dieser Datenschutzerklärung befinden sich Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen. Wir möchten Ihnen hiermit so ausführlich wie möglich erklären, welche Informationen wir sammeln, wie wir diese nutzen und welche Rechte sie diesbezüglich besitzen. Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung mit wichtigen Informationen für Sie aufmerksam durch.

Diese Datenschutzbestimmungen gelten für sämtliche Informationen, die über unsere Geschäfte, Digital Store, Webinare, Website, App und/oder jegliche damit verbundenen Dienstleistungen, Verkäufe Marketingtätigkeiten oder Aktivitäten (wir bezeichnen sie in diesen Datenschutzbestimmungen kurz als „Websites“) gesammelt werden.

Bitte lesen Sie diese Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch, damit Sie an Informationen angelehnte Entscheidungen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an uns treffen können.

WELCHE INFORMATIONEN SAMMELN WIR?

Es werden personenbezogene Daten die Sie uns zur Verfügung stellen sammeln, wie Vorname, Nachname, Adresse, Kontraktinformationen und Zahlungsinformationen

Wir sammeln personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig auf den Websites zur Verfügung stellen, um Ihr Interesse daran zu bekunden, Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen zu erhalten, wenn Sie an Aktivitäten auf den Websites teilnehmen oder uns anderweitig kontaktieren.

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bei Ihrem Interesse mehr über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen erfahren zu wollen, freiwillig durch Teilnahme an den Aktivitäten auf den Websites oder anderweitige Kontaktaufnahme zu uns zur Verfügung stellen.

Stimme und Video. Wir erfassen Ihre Stimme und Ihr Video per Videoaufzeichnung im Digital Store und in Webinaren.

Die durch uns erfassten personenbezogenen Daten basieren auf den Umfang Ihres Kontakts zu uns und den Websites, den von Ihnen getroffenen Entscheidungen und verwendeten Produkten und Eigenschaften. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können wie folgendes umfassen:

Vor-Nachname und Kontaktinformationen. Wir erfassen Ihren Vor-Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer and andere vergleichbare Kontaktdaten.

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Sämtliche personenbezogenen Daten, die sie mit uns teilen müssen der Wahrheit entsprechen, vollständig und aktuell sein und sie müssen uns über jegliche Änderungen bezüglich der besagten personenbezogenen Daten in Kenntnis setzen.

Automatisch erfasste Informationen:

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Wir erfassen wie viele Unternehmen auch, Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien. Sie finden weitere Informationen hierzu in unseren Cookie-Richtlinien (https://www.tulparnotebook.de/cookie-richtlinien/)

Sie können sich auf Ihrem Konto über Ihr Konto bei Facebook oder Gmail anmelden. Auf diese Weise werden grundlegende Facebook und Gmail Konteninformationen einschließlich Ihr Vor-Nachname, E-Mail-Adresse, Geschlecht, Geburtsdatum, die Stadt in der sie sich befinden und URL zu ihrem Profilbild sowie weitere Informationen, die sie öffentlich eingestellt haben, durch uns erfasst.

Informationen die über sonstige Quellen erfasst werden:

Wir können Informationen über Sie aus anderweitigen Quellen wie öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern, Soziale-Medien-Plattformen und über sonstige Drittparteien beziehen. Beispiele für Informationen, die wir aus anderen Quellen beziehen, sind: Profilinformationen bei sozialen Medien (Vor-Nachname, Geschlecht, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, die Stadt in der sie sich befinden, das Bundesland und Land, die Benutzer-ID zu Ihrer Kontaktliste, die URL zu ihrem Profilbild und sonstige Informationen, die Sie als für jeden zugänglich eingestellt haben); Marketing- und Suchergebnisse und Links, einschließlich Veröffentlichung auf kostenpflichtigen Websites (wie z.B. gesponserte Links).

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERWENDET?

Die über unsere Websites erfassten personenbezogenen Daten werden durch uns für verschiedene unten aufgeführte kommerzielle Zwecke verwendet.  Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit unseren rechtmäßigen Geschäftsinteressen („Geschäftszweck“), um mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung („Zustimmung“) einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen oder auszuführen („Vertrag“) und/oder um unseren gesetzlichen Verpflichtungen („gesetzliche Gründe“) nachzukommen. Neben jedem unten aufgeführten Zweck werden die Gründe für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten angegeben.

Wir verwenden die gesammelten oder erhaltenen Informationen zu folgenden Zwecken:

Zur Erleichterung der Kontoerstellung und des Anmeldevorgangs. Sollten Sie Ihr Konto bei uns mit einem Drittanbieter-Konto* (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) verknüpfen, verwenden wir diese Informationen, die Sie uns über diesen Drittanbietern genehmigt haben zu erfassen, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zu erleichtern.

Um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen zu senden. Wir und/oder unsere drittparteiischen Marketingpartner können die von Ihnen an uns gesendeten personenbezogenen Daten für unsere Marketingzwecke verwenden, wenn diese im Einklang zu Ihren Marketingpräferenzen stehen. Sie können unsere Marketing-E-Mails jederzeit abbestellen.

Um administrative Informationen an Sie zu senden. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Informationen zu Produkten, Service und Besonderheiten und/oder Informationen zu Änderungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien zu senden.

Zur Erfüllung und Verwaltung Ihrer Bestellungen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten nutzten, um Ihre über die Websites getätigten Bestellungen, Zahlungen, Rückgaben und Umtausche zu erledigen und zu verwalten.

Zur Veröffentlichung der Kundenmeinungen. Wir veröffentlichen auf unseren Websites Kundenmeinungen, die ggf. personenbezogene Daten enthalten. Wir holen vor der Veröffentlichung von Kundenmeinungen mit personenbezogenen Daten Ihre Zustimmung ein. Sollen Sie Ihr Kundenmeinung aktualisieren oder löschen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter ([email protected]) und vergessen Sie nicht Ihren Vornamen, Nachnamen, den Standtort Ihrer Kundenmeinung und Ihre Kontaktdaten anzugeben

Um Ihnen gezielte Werbung anzuzeigen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen (und mit Dritten zusammenzuarbeiten), die auf Ihre Interessen und/oder Ihren Standort zugeschnitten sind, und um deren Wirksamkeit zu messen.

Durchführung von Gewinnspielen und Wettbewerben. Sollten Sie sich für die Teilnahme an den Wettbewerben entscheiden, können wir Ihre personenbezogenen Daten, zur Durchführung der Gewinnspiele und Wettbewerbe verwenden.

Zu Feedback-Anfragen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um nach Ihrem Feedback anzufragen und Sie bezüglich Ihrer Nutzung unserer Websites zu kontaktieren.

Zum Schutz unserer Websites. Wir können Ihre Daten im Rahmen unserer Bemühungen verwenden, unsere Websites sicher und vertrauenswürdig zu halten (z. B. zur Überwachung und Verhinderung von Betrug).

Zur Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Benutzern. Wir können Ihre personenbezogenen Daten durch Zustimmung eines jeden Benutzers verwenden, um die Kommunikation zwischen den Benutzern zu ermöglichen.

Zur Durchsetzung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Richtlinien.

Um auf rechtliche Anfragen zu reagieren und Schäden zu vermeiden. Sollten wir eine Vorladung oder eine sonstige rechtliche Anfrage erhalten, kann es sein, dass wir ggf. die von uns gespeicherten Daten überprüfen, um festzulegen, wie wir zu reagieren haben.

Im Umfang sonstiger Geschäftszwecke. Wir können Ihre personenbezogenen Daten für sonstige Geschäftszwecke verwenden, wie z. B. für die Datenanalyse, die Ermittlung von Nutzungstrends, zur Feststellung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen sowie zur Bewertung und Verbesserung unserer Websites, Produkte, Dienstleistungen, Marketingtätigkeiten und Erfahrungen.

 KÖNNEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN MIT DRITTEN GETEILT WERDEN?

Die Weitergabe und Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt lediglich in den folgenden Situationen:

Zur Einhaltung von Gesetzen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, um geltendes Recht, behördliche Anforderungen, ein Gerichtsverfahren, eine gerichtliche Anordnung oder ein Gerichtsverfahren einzuhalten, z. B. als Antwort auf eine gerichtliche Anordnung oder eine Vorladung (einschließlich einer Antwort an Behörden, um den Anforderungen zur nationalen Sicherheit und Strafverfolgung zu entsprechen).

Im Rahmen unserer berechtigten Interessen und gesetzliche Rechte. Wir können Ihre personenbezogenen Daten in Situationen offenlegen, bei denen wir der Ansicht sind, dass diese mögliche Verstöße gegen unsere Richtlinien, mutmaßlichen Betrug, eine potenzielle Bedrohungen für die Sicherheit einer Person und illegale Aktivitäten darstellen oder als Beweismittel in Rechtsstreitigkeiten, an denen wir beteiligt sind.

Lieferanten, Berater und sonstige drittbeteiligte Dienstleister. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an drittbeteiligte Lieferanten, Dienstleister, Auftragnehmer oder Vertreter weitergeben, die Dienstleistungen für uns oder in unserem Namen erbringen und für diese Arbeit Zugriff auf diese Informationen benötigen. Beispiele hierfür sind: Zahlungsabwicklung, Datenanalyse, E-Mail-Zustellung, Hosting-Service, Kundendienst und Marketing. Wir können ausgewählten Dritten erlauben, Tracking-Technologie auf den Websites einzusetzen, um Daten darüber zu sammeln, wie Sie im Laufe der Zeit mit den Websites interagieren. Diese Informationen können unter anderem verwendet werden, um Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Popularität bestimmter Inhalte zu bestimmen und Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Wir geben, verkaufen, vermieten Ihre Daten nicht zu Werbezwecken an Dritte weiter oder handeln mit diesen, sofern dies nicht in diesen Richtlinien beschrieben ist.

Übertragung des Geschäfts. Wir können Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, einem Verkauf von Unternehmensvermögen, einer Finanzierung oder einem Erwerb unseres gesamten oder teilweisen Geschäfts durch ein anderes Unternehmen, weitergeben oder übertragen.

Werbung durch Drittanbieter. Wir können mit drittparteiische Werbefirmen für die Anzeige einer Werbung, wenn Sie die Websites besuchen, zusammenarbeiten. Diese Unternehmen verwenden ggf. Informationen über Ihre Besuche auf unseren Website(s) und anderen Websites, die in Web-Cookies und anderen Tracking-Technologien enthalten sind, um Werbung für Waren und Dienstleistungen zu schalten, die für Sie von Interesse sind.

Konzernunternehmen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten mit unseren Konzernunternehmen teilen; in solchen Fällen sind diese Konzernunternehmen dazu verpflichtet, diese Datenschutzbestimmungen einzuhalten. Zu den verbundenen Unternehmen gehören unsere Muttergesellschaft und alle Tochterunternehmen, Joint Venture-Partner oder andere Unternehmen, die wir kontrollieren oder die unter gemeinsamer Kontrolle mit uns stehen.

Geschäftspartner. Wir können Ihre personenbezogenen Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben, damit diese Ihnen bestimmte Produkte, Dienstleistungen oder Werbeaktionen anbieten können.

Im Rahmen Ihrer Zustimmung. Wir können ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung zu jeglichen sonstigen Zwecken offenlegen.

Andere Benutzer. Sollten Sie personenbezogene Daten weitergeben (z. B. indem Sie Kommentare, Beiträge oder andere Inhalte auf den Websites veröffentlichen) oder auf andere Weise auf den öffentlichen Bereichen der Website interagieren, können diese personenbezogenen Daten von allen Benutzern gesehen und auf Dauer außerhalb der Website öffentlich verbreitet werden. Auch können andere Benutzer Erläuterungen zu Ihren Aktivitäten sehen, Kontakt zu Ihnen über unsere Websites aufbauen und Ihr Profil einsehen.

 VERWENDEN WIR COOKIES ODER ANDERE TRACKING-TECHNOLOGIEN?

Wir verwenden ggf. Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web Beacons und Pixels), um auf Informationen zugreifen zu können oder um diese zu speichern. Detaillierte Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies deaktivieren können, finden Sie in unseren Cookie-Richtlinie (LINK ZU DEN RICHTLINIEN).

 VERWENDEN WIR GOOGLE MAPS?

Diese Website verwendet Google Maps APls. Sie können Google Maps verwenden, um unser Geschäft zu finden.

Durch die Verwendung unserer Maps-API App erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen von Google einverstanden.

 WIE GEHEN WIR MIT IHREN ANMELDUNGEN ÜBER IHRE SOCIAL-MEDIA-KONTEN UM?

Unsere Websites bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Social-Media-Kontodaten von Drittanbietern (wie z.B. Ihre Facebook- oder Twitter-Anmeldungen) zu registrieren und anzumelden. Sollten Sie sich hierfür entscheiden, erhalten wir von Ihrem Social-Media-Anbieter bestimmte Profilinformationen über Sie. Die erhaltenen Profilinformationen können je nach dem betreffenden Social-Media-Anbieter variieren, enthalten jedoch häufig Ihren Vor-Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Freundesliste, Ihr Profilbild sowie andere Informationen, die Sie zur Veröffentlichung freigegeben haben.

Wir werden die erhaltenen Informationen nur für die Zwecke verwenden, die in dieser Datenschutzbestimmungen beschrieben sind oder die Ihnen auf den Websites anderweitig erläutert wurden. Bitte beachten Sie, dass wir die anderweitige Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch Ihren Social-Media-Drittanbieter nicht kontrollieren und auch nicht dafür verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, deren Datenschutzbestimmungen zu überprüfen, um zu verstehen, wie diese Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden und weitergeben und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf deren Websites und Apps festlegen können.

 WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN INTERNATIONAL ÜBERTRAGEN?

Unsere Server befinden sich in Deutschland. Beachten Sie bitte, dass falls Sie von außerhalb Deutschlands auf unsere Websites zugreifen, Ihre Daten durch uns an unsere Einrichtungen und an Drittparteien mit denen wir ihre personenbezogenen Daten teilen können und die sich in der Republik Türkei sowie anderen Ländern befinden, übertragen, gespeichert und verarbeiten werden können (siehe oben „Offenlegung ihrer personenbezogenen Dateien“).

Sollten Sie im europäischen Wirtschaftsraum ansässig sein, haben diese Länder möglicherweise keinen so umfassenden Datenschutz oder andere Gesetze wie es in Ihrem Land der Fall ist. Wir werden jedoch alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten gemäß dieser Datenschutzbestimmungen und den geltenden Gesetzen zu schützen.

 WIE SIEHT UNSER STAND AUF WEBSITES VON DRITTANBIETERN AUS?

Die Websites können Werbung von Drittparteien enthalten, die nicht mit in Verbindung zu uns stehen und mit anderen Websites, Onlinedienste oder mobilen Anwendungen verlinkt sind. Wir können die Sicherheit und den Datenschutz von Daten, die Sie Drittparteien zur Verfügung stellen, nicht garantieren. Die von Drittparteien gesammelten Daten fallen nicht unter diese Datenschutzbestimmungen. Wir sind nicht verantwortlich für den Inhalt oder die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken und Richtlinien jeglicher Drittparteien, einschließlich anderer Websites, Dienste oder Anwendungen, die mit oder von den Websites verlinkt sind. Sie sollten die Richtlinien solcher Drittparteien überprüfen und diese zur Beantwortung Ihrer Fragen direkt kontaktieren.

 WIE LANG BEWAHREN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUF?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie dies für die in diesen Datenschutzbestimmungen festgelegten Zwecke erforderlich ist, sofern nicht eine längere Aufbewahrungsfrist gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist (z. B. Steuern, Buchhaltung oder andere gesetzliche Anforderungen).

Sollten wir keine kontinuierliche berechtigte geschäftliche Notwendigkeit zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, werden wir diese entweder löschen oder anonymisieren. Sollte dies nicht möglich sein (z. B. weil Ihre persönlichen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und sie von jeder weiteren Verarbeitung getrennt halten, bis eine Löschung möglich ist.

 WIE HALTEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN GESCHÜTZT?

Wir haben geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um die Sicherheit aller von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie dennoch daran, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet selbst 100% sicher ist. Obwohl wir unser Bestes geben, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung personenbezogenen Daten zu und von unseren Websites auf Ihr eigenes Risiko. Der Zugriff auf die Dienste sollte nur in einer sicheren Umgebung erfolgen.

 SAMMELN WIR PERSONENBEZOGENE DATEN VON MINDERJÄHRIGEN?

Wir fordern wissentlich keine Daten oder vermarkten diese von und an Kindern unter 18 Jahren. Durch die Nutzung der Websites erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind oder Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigte eines solchen Minderjährigen sind und der Nutzung der Website durch den Minderjährigen zustimmen. Sollen wir erfahren, dass personenbezogene Daten von Benutzern unter 18 Jahren erfasst wurden, werden wir das Konto deaktivieren und angemessene Maßnahmen ergreifen, um derartige Daten unverzüglich aus unseren Datensätzen zu löschen. Sollten Sie Kenntnis von Daten erhalten, die wir von Kindern unter 18 Jahren gesammelt haben, so kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]

 WAS SIND IHRE DATENSCHUTZRECHTE?

Sie besitzen gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen bestimmte Rechte. Hierzu gehören beispielsweise (i) die Beantragung eines Zugriffs auf Ihre personenbezogenen Daten und der Erhalt einer Kopie dieser Daten, (ii) die Beantragung der Korrektur oder Löschung, (iii) die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und (iv) soweit möglich zur Datenübertragbarkeit.

Sie können unter bestimmten Umständen auch das Recht besitzen, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Verwenden Sie bitte die für solch eine Anliegen die unten aufgeführten Kontaktinformationen. Wir werden jede Anfrage gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen prüfen und beantworten.

Sollen wir uns bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihre Einwilligung berufen, so haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies die rechtliche Gültigkeit zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zum Datum des ausdrücklichen Widerrufs nicht beeinträchtigen wird.

Sollen Sie im europäischen Wirtschaftsraum ansässig sein und glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeiten, so haben Sie auch das Recht, sich bei der Datenschutzbehörde Ihres Landes zu beschweren. Sie finden Sie hier die jeweiligen Kontaktinformationen: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/bodies/authorities/index_en.html

Sie können die Informationen auf Ihrem Konto jederzeit wie überprüfen oder ändern oder Ihr Konto löschen:

  • Melden Sie sich zu Ihrem Konto und aktualisieren Sie Ihr Konto über die Kontoeinstellungen;
  • Kontaktieren Sie uns über die unten angegebenen Kontaktinformationen

Wir werden auf Ihre Anforderung zur Löschung Ihres Kontos Ihr Konto und Ihre personenbezogenen Daten aus unseren aktiven Datenbanken deaktivieren oder löschen. Einige Informationen können jedoch in unseren Dateien gespeichert werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, Untersuchungen zu unterstützen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen und/oder gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.

Cookies und ähnliche Technologien: Cookies werden durch die meisten Webbrowser standardmäßig akzeptieren. Sollten Sie dies wünschen, können Sie Ihren Browser in der Regel so einstellen, dass Cookies entfernt und abgelehnt werden. Sollten Sie Cookies entfernen oder ablehnen, kann dies gewisse Funktionen oder Dienste unserer Websites beeinträchtigen.

Deaktivierung des E-Mail-Marketings: Sie können jederzeit aus unserer Marketing-E-Mail-Liste austreten, indem Sie bei den von uns gesendeten E-Mails auf den Link zum Abbestellen klicken oder Kontakt zu uns über die unten angegebenen Kontaktinformationen aufnehmen. Sie werden in diesem Fall aus der Marketing-E-Mail-Liste entfernt. Sie werden jedoch weiterhin E-Mails von uns erhalten, die für die Verwaltung und Verwendung Ihres Kontos erforderlich sind. Sie können sich zudem wie folgt abmelden:

Notieren Sie Ihre Einstellungen zum Zeitpunkt der Registrierung Ihres Kontos bei den Websites.

Melden Sie sich zu ihrem Konto an und Sie Ihre Einstellungen über die Kontoeinstellungen.

Kontaktieren Sie uns über die unten angegebenen Kontaktinformationen.

 BESITZEN IN CALIFORNIEN WOHNHAFTE PERSONEN SPEZIELLE DATENSCHUTZRECHTE?

Unsere Benutzer mit Wohnsitz im US-Bundesland Kalifornien können im Umfang des Abschnitts 1798.83 des kalifornischen Zivilgesetzbuches, welches auch als „Shine The Light“ Gesetz bekannt ist, einmal im Jahr und kostenlos Informationen über die Kategorie personenbezogenen Daten (falls vorhanden) anfordern und erhalten, die wir an Drittparteien zum direkten Marketing weitergegeben haben sowie die Namen und Adressen sämtlicher Drittparteien mit denen wir die personenbezogenen Daten im vorangegangenen Kalenderjahr geteilt haben. Sollen Sie in Kalifornien wohnhaft sein und eine solches Anliegen haben, bitten wir Sie Ihre Anfrage in schriftlicher Form unter Verwendung der unten aufgeführten Kontaktinformationen an uns zu richten.

Sollten Sie unter 18 Jahre alt sind, in Kalifornien wohnen und ein registriertes Konto auf unserer Website haben, so besitzen Sie das Recht, die Entfernung unerwünschter Daten zu beantragen, die Sie öffentlich auf unserer Website geteilt haben. Kontaktieren Sie uns bitte bezüglich Ihres Ersuchens zur Entfernung solcher Daten über die unten aufgeführten Kontaktinformationen und geben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse an sowie eine Erklärung, dass Sie in Kalifornien wohnhaft sind. Wir werden sicherstellen, dass die besagten personenbezogenen Daten nicht öffentlich auf unserer Website angezeigt werden; bitte beachten Sie jedoch, dass die besagten Daten möglicherweise nicht vollständig oder umfassend aus unseren Systemen entfernt werden können.

 FINDEN AKTUALISIERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN STATT?

Diese Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Die aktualisierte Version wird durch ein aktualisiertes "revidiertes" Datum angezeigt und die aktualisierte Version wird mit dem Zugriff wirksam. Sollten wir wesentliche Änderungen an diesen Datenschutzbestimmungen vornehmen, können wir Sie entweder durch Veröffentlichung einer eindeutigen Mitteilung über derartige Änderungen oder der Zusendung einer direkten Benachrichtigung informieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzbestimmungen regelmäßig zu überprüfen, um in Kenntnis darüber zu bleiben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten schützen.

 WIE KÖNNEN SIE UNS ZU DIESEN DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN KONTAKTIEREN?

Sollten Sie Fragen oder Kommentare zu diesen Richtlinien haben, senden Sie eine E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten unter [email protected]

Bei weiteren Fragen oder Kommentare zu uns oder unseren Richtlinien, können Sie uns eine E-Mail unter [email protected] zusenden oder uns postalisch wie folgt kontaktieren:

Adresse des Unternehmens:

Alexanderplatz 2, 10178 / Berlin Deutschland

Widerrufsrecht

1.     Wenn der Kunde Verbraucher ist (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht dem Kunden nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

2.     Macht der Kunde als Verbraucher von seinem Widerrufsrecht nach Nr. 1 Gebrauch, hat er die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen.

3.     Im Übrigen gelten für das Widerrufsrecht die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der nachstehenden

Widerrufsbelehrung.

Anfang Widerrufsbelehrung

"Sie haben das Recht, binnen vierzehn ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Monster Computer Technology GmbH, Geschäftsführer Kayra Küpcü, Alexanderplatz 2, 10178 Berlin, Tel-Nr.: 030 / 91531538 Fax-Nr.: 030 / 23593281, Email:([email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster – Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster – Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auf unserer Website (www.tulparnotebook.de) elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von Ihrer Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per Email) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist."

--------------------------------- Ende Widerrufsbelehrung -------------------------------------------------

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

- An Monster Computer Technology GmbH, Alexanderplatz 2, 10178 Berlin, Deutschland,

Email:  [email protected]

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den

Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 


4.      Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen:

a.)     zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund deren Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten wurde und

b.)     zur Lieferung von Audio- und/oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern der Kunde den gelieferten Datenträger entsiegelt hat.

Haftung

1.     Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

2.     In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (so genannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen.

3.     Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und –ausschlüssen unberührt.

4.     Für die Wiederherstellung von Daten haftet der Verkäufer nicht, es sei denn, dass er den Verlust vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht hat und der Kunde sichergestellt hat, dass eine Datensicherung erfolgt ist, so dass die Daten mit vertretbarem Aufwand rekonstruiert werden können.




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